Wettbewerb im Medienbereich
1987. 202 S.
Erhältlich als
49,90 €
ISBN 978-3-428-06126-6
sofort lieferbar
ISBN 978-3-428-46126-4
OPEN ACCESS

Förderhinweis

Die freie Verfügbarkeit dieser E-Book-Ausgabe auf Basis einer CC BY 4.0-Lizenz wurde ermöglicht durch die ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft.

Inhaltsübersicht

Inhalt: F. Arnold, Die Entwicklung der Massenkommunikationstechnik - W. Zohlnhöfer, Zur Ökonomie des Pressewesens in der Bundesrepublik Deutschland - B. Wieland, Zur Ökonomie von Rundfunk- und Fernsehanstalten; Programmvielfalt als politisches Ziel? - J. N. Rosse, Competition of the Mass-Media in USA - E. Kantzenbach, Die Vorschläge der Monopolkommission - S. Held, Der Medienwettbewerb aus der Sicht des Bundeskartellamtes - K. Berg, Der Medienwettbewerb und die Entwicklung neuer Medienmärkte aus der Sicht der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (Thesen) - H. Lanzrath, Der Wettbewerb der Medien in der Bundesrepublik aus der Sicht der privaten Zeitungsverleger

Bücher aus denselben Fachgebieten

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.