Akquisition leicht gemacht: Duncker & Humblot übernimmt Ewald von Kleist Verlag

Der renommierte Wissenschaftsverlag Duncker & Humblot hat im Januar 2023 das RWS-Lehrbuchprogramm des Berliner Fachverlags Ewald von Kleist übernommen. Die Auslieferung der beliebten leicht gemacht®-Bücher erfolgt voraussichtlich ab Ende Januar direkt durch den Verlag Duncker & Humblot.

Die bisher im EvK Verlag erschienene bekannte Lehrbuchreihe leicht gemacht® bietet in zwei Serien Standardwissen, Einführungs- und Überblicksdarstellungen im Bereich Steuern/Rechnungswesen (Blaue Serie) und der Rechtswissenschaft (Gelbe Serie) und richtet sich an Haupt- und Nebenfachstudierende sowie an Auszubildende. Hervorzuheben sind bspw. das bereits in 34. Auflage vorliegende Standardwerk »BGB – leicht gemacht®« oder die Bestseller der Blauen Serie, »Rechnungswesen – leicht gemacht®« (8. Auflage) und »Steuerrecht – leicht gemacht®« (6. Auflage).
Die von namhaften Wissenschaftlern und Praktikern herausgegebenen Bücher haben sich zum Lernklassiker für den Themeneinstieg und für Prüfungsvorbereitungen entwickelt. Neue leicht gemacht®-Auflagen und -Bände werden künftig in gedruckter und elektronischer Form im Imprint Edition Wissenschaft & Praxis (EWP) erscheinen.

Andreas Reckwerth, Verlagsdirektor bei Duncker & Humblot: »Wir freuen uns, den bestens eingeführten leicht gemacht®-Serien des Ewald von Kleist Verlags eine neue verlegerische Heimat geben zu dürfen. Die Akquisition folgt unserer seit 2019 eingeschlagenen Erweiterungsstrategie und ergänzt unser Portfolio im Lehr- und Praxisbereich passgenau. Mit der Überführung in digitale Ausgabeformate und Geschäftsmodelle werden wir weitere Potenziale des EvK-Programms erschließen.«

Dr. jur. Dr. jur. h.c. Helwig Hassenpflug, Mitbegründer und bisheriger Leiter des Ewald von Kleist Verlags äußert sich sehr zufrieden, dass der Verlag nun bei einem weiteren Generationswechsel in gute Hände gekommen ist: »Die Entwicklung zeigt, dass Duncker & Humblot sich in den letzten Jahren zu einer guten neuen Heimat für das Programm entwickelt hat.« Hassenpflug wird weiterhin beratend für die Serien zur Verfügung stehen.

Alle Informationen zum Programm finden Sie hier: www.duncker-humblot.de/evk

Kontakt:
Arlett Günther
Duncker & Humblot GmbH
Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
guenther@duncker-humblot.de

Zur Pressemeldung als PDF

Zur GELBEN SERIE leicht gemacht

Die leicht gemacht® Serien haben Generationen von Studierenden erfolgreich in die verschiedenen Themenbereiche eingeführt. Die GELBE SERIE vermittelt Themen zur Rechtswissenschaft.

Zur BLAUEN SERIE leicht gemacht

Die leicht gemacht® Serien haben Generationen von Studierenden erfolgreich in die verschiedenen Themenbereiche eingeführt. Die BLAUE SERIE vermittelt Themen der Bereiche Steuern und Rechnungswesen.

All Titles of Ewald von Kleist Verlag

44 Hits

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.