Wolfgang Hariolf Spindler

Wolfgang Hariolf Spindler, Dipl.-Jurist Univ., Mag. Dr. theol., studierte Rechtswissenschaften, katholischen Theologie, Philosophie und Politikwissenschaft in Würzburg, München und Wien. Von 2013 bis 2020 Professor für Politische Philosophie und Sozialethik an der Phil.-Theol. Hochschule St. Pölten, lehrt er seit 2020 Rechtsphilosophie in dem von der Europäischen Gesellschaft für Kirchenrecht in Österreich organisierten interuniversitären Masterstudiengang »Vergleichendes kanonisches Recht«. Seit 2007 wirkt er als Stellvertretender Vorsitzender des Instituts für Gesellschaftswissenschaften Walberberg (Bonn) und seit 2008 als Redakteur der sozialethischen Zweimonatsschrift »Die Neue Ordnung«. Seit 2005 präsidiert er der Stiftung Prof. Dr. Arthur F. Utz (Fribourg), seit 2018 auch der Internationalen Stiftung Humanum (Lugano).

Books by this Author

1 Hits

Herausgegeben und kommentiert von Wolfgang Hariolf Spindler. Aus dem Spanischen ins Deutsche übertragen von Dominika Geyder und Wolfgang Hariolf Spindler

2022. 170 S.
Available as:  Book, Ebook

from 53,90 €


Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.