Image: René Börner
René Börner

Unser Autor PD Dr. René Börner wurde 1975 geboren und legte im Jahr 2000 das 1. Staatsexamen ab. Seine Dissertation »Der Zueignungsbegriff der §§ 242, 246 StGB« erschien im Jahr 2004 in unserem Hause. Unser Autor legte im Jahr 2006 das 2. Staatsexamen ab und ist seither Rechtsanwalt sowie seit 2009 Fachanwalt für Strafrecht. Zugleich war er bis Mai 2014 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Küpper an der Universität Potsdam. Ihm wurden dort im Frühjahr 2014 die Lehrbefähigung sowie die Lehrbefugnis für folgende Fächer verliehen »Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtstheorie und Umweltstrafrecht«. Seine Habilitationsschrift »Legitimation durch Strafverfahren, Die normative Kraft des Misstrauens« erschien 2014 in unserem Hause.

Books by this Author

2 Hits

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.