Image: David Penner
David Penner

David Penner studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen, jeweils mit einer Schwerpunktlegung auf das Thema »Unternehmensfinanzierung«. Im Jahr 2009 legte er in Tübingen seine erste juristische Staatsprüfung ab; im Jahr 2011 folgte der Abschluss des BWL-Studiums als Diplom-Kaufmann. Von 2009 bis 2013 erstellte Penner seine Dissertation als Promotionsstudent bei Prof. Dr. M. Habersack. Während seines Promotionsstudiums absolvierte er einen Forschungsaufenthalt als Visiting Scholar an der Cornell Law School. Von 2012 bis 2013 war Penner Referendar am OLG Frankfurt a.M. Während dieser Zeit stellte er seine Dissertation an der Ludwig-Maximilians-Universität München fertig. Nach juristischer Tätigkeit, zuletzt als Rechtsanwalt bei Kirkland & Ellis LLP in München, ist Penner seit November 2014 Vorstandsprojektleiter bei der Allianz.

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.