Image: Ute Klammer
Ute Klammer

Ute Klammer ist seit 2007 Professorin an der Universität Duisburg-Essen und ab April 2016 Wissenschaftliche Direktorin des Instituts Arbeit und Qualifikation (IAQ). Nach ihrer Promotion im Fach Volkswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt a.M. war sie u.a. Referatsleiterin für Sozialpolitik am Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung und Professorin für Sozialpolitik an der Hochschule Niederrhein (Mönchengladbach), bevor sie an die Universität Duisburg-Essen wechselte. Dort hatte sie von 2008 bis 2015 zudem das Amt der Prorektorin für Diversity Management und Internationales inne.

Books by this Author

2 Hits

Biografische Analysen und sozialpolitische Perspektiven

2016. 54 Tab., 21 Abb.; 461 S.

from 99,90 €


Alterssicherung in Italien. Eine institutionelle, theoretische und empirische Analyse. Hrsg. von Diether Döring / Richard Hauser

1997. Tab., Abb.; 772 S.
Available as:  Book, Ebook

from 129,90 €


Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.