Image: Günter Herrmann
Günter Herrmann

Prof. Dr. iur. Günter Herrmann wurde am 31.3.1931 in Leipzig geboren. Nach Abitur an der Thomasschule 1949 lernte er Reproduktionsfotograf und technischer Kaufmann. 1954–1957 studierte er Rechtswissenschaft in Tübingen, Köln und Bonn und promovierte in Köln bei Prof. Dr. Gerhard Kegel mit einer Dissertation »Johan Nikolaus Hert und die deutsche Statutenlehre«. 1974 wurde er in Mainz bei Prof. Dr. Walter Rudolf habilitiert. Habilitationsarbeit: »Fernsehen und Hörfunk in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland«. 1961–1970 war Herrmann Syndikusanwalt beim WDR Köln, 1971–1986 Justitiar des WDR und 1986–1989 Intendant beim Sender Freies Berlin (SFB). Seit 1989 ist Herrmann Fachschriftsteller und Rechtsanwalt in Buching/Allgäu. Daneben lehrte er bis 2007 an den Universitäten Bochum, Mainz, Berlin und München. Weiteres: www.rechtsleben.net

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.