Image: Günter Johannes Henz
Günter Johannes Henz

Günter Johannes Henz, Dr. phil., Mitglied des Freien Deutschen Autorenverbandes, war nach dem Studium der Geschichte (u.a. bei Th. Schieder und Th. Schieffer), Philosophie, Sprach- und Literaturwissenschaften unter der Ägide von Herbert Grundmann und Fritz Wagner als Schriftleiter, später als Mitherausgeber der von ihm reorganisierten Zeitschrift »Archiv für Kulturgeschichte«, schließlich als Leiter eines wissenschaftlichen Traditionsverlages tätig. Seine 1968 begonnenen interpretatorischen wie editorischen Arbeiten zu Leopold von Ranke wiesen die Mangelhaftigkeit maßgeblicher Editionen nach.

Books by this Author

1 Hits

Band I: Persönlichkeit, Werkentstehung, Wirkungsgeschichte – Band II: Grundlagen und Wege der Forschung

2014. Bd. I: 679 S.; Bd. II: 5 Abb.; 800 S.

from 152,90 €


Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.