Eduard Mändle

Prof. Dr. Eduard Mändle promovierte nach seinen Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftshochschule Mannheim, der heutigen Universität Mannheim. Anschließend wurde er 1966 als Dozent für Volkswirtschaftslehre und Agrarpolitik an die Staatliche Ingenieurschule Nürtingen, später Fachhochschule Nürtingen, heute Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen. Seit 1973 stand er der Hochschule als Prorektor, seit 1977 als Rektor vor und initiierte und etablierte dort das Studium der Betriebswirtschaftslehre. Als Autor und Herausgeber hat er Fach- und Lehrbücher zu volkswirtschaftlichen und genossenschaftlichen Themen publiziert. Er ist Vorsitzender von Aufsichtsräten und Beiräten der Elektrizitäts-, Wohnungs- und Bankwirtschaft und Ehrenbürger der Stadt Geislingen.

Books by this Author

1 Hits

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.