Image: Andreas Armborst
Andreas Armborst

Andreas Armborst ist im Bereich der Terrorismus- und Sicherheitsforschung tätig. Er studierte Kriminologie und Soziologie in Trier, Nebraska und Hamburg. Anfang 2012 schloss er seine Promotion bei Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jörg Albrecht am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht in Freiburg i.Br. ab. Danach arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Forschungsprojekte der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG), der Europäischen Kommission (EC), des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und als Dozent im Masterstudiengang Internationale Kriminologie an der Universität Hamburg. Andreas Armborst wurde vom Institut für Soziologie im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Max-Planck-Gesellschaft 2014 in München mit der Otto-Hahn-Medaille ausgezeichnet.

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.