January 14, 2020
Interview mit Christina-Maria Leeb im ZDF
Der BGH hat entschieden, dass Onlinebewertungsportale ihre Bewertungen auf eine automatisierte Auswahl stützen dürfen.

Der BGH hob damit ein Urteil des Oberlandesgerichts München auf. Geklagt hatte eine Betreiberin mehrere Fitnessstudios, die die ausgewählten Bewertungen für ungerecht hielt.

Zu dem Thema hat unsere Autorin Christina-Maria Leeb dem ZDF ein ausführliches Interview gegeben. Christina-Maria Leebs Dissertation »Digitalisierung, Legal Technology und Innovation – Der maßgebliche Rechtsrahmen für und die Anforderungen an den Rechtsanwalt in der Informationstechnologiegesellschaft« ist im vergangenen Jahr als Band 19 unserer Schriftenreihe »Internetrecht und Digitale Gesellschaft (IDG)« erschienen.

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.