Unternehmung und Markt

Festschrift für Carl W. Meyer

1969. Frontispiz, Tab., Abb., 1 Ausschlagtafel; 381 S.
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69,90 €
ISBN 978-3-428-02224-3
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Overview

Inhalt: O. R. Schnutenhaus, Carl W. Meyer 50 Jahre alt - H. Gross, Marketing als Unternehmeraufgabe: Anregungen zu einem Denkstil der Strategie und Durchführung - H. R. Hansen, Die elektronische Datenverarbeitung als Mittel zur Unterstützung der Vertriebsführung - W. Kroeber-Riel, Die Prüfung von Kennzahlen im Rahmen betrieblicher Informationssysteme - P. Weil, Das Marketing-Entscheidungssystem von C. W. Meyer in der Praxis - F. Adelmann, Grundzüge der taktischen, konkurrenzorientierten Vertriebsplanung für Markenartikel - N. Fromm, Externe Marketing-Beratung als Instrument der Unternehmensführung - V. Peemöller, Die Auswirkungen der Marktkontrollen auf die Unternehmensführung - G. Schmalzriedt, Ansatzpunkte in der unternehmerischen Absatzplanung für die Berücksichtigung von Absatzmarktverhältnissen - P. Goetze, Die Berücksichtigung der Marktverhältnisse des Unternehmens im Jahresabschluß und in der Jahresabschlußprüfung - H. D. Kalscheuer, Vertriebsgesellschaften als Instrument der Unternehmenspolitik und des Marketing - M. Raisch, Einfluß von Markterweiterungen auf die Unternehmensstruktur - K. Zimmermann, Wachstumsstrategie und Marktprogramm - R. Gerlinger, Zur Diversifikation des Vertriebsprogramms industrieller Unternehmen - H. Loewe, Kalkulation; ein Beitrag zur unternehmerischen Entscheidungsfindung - K. Mendelsohn, Neuzeitliche Aufgaben und Ausbildung industrieller Einkäufer - E. Schindowski, Anwendung der Waldschen Folgeprüfung in der Kontrollkartentechnik; Die Summenkontrollkarte - E. Alers, Die Programmgestaltung in der Binnenschiffahrt mit Hilfe einer speziell hierauf ausgerichteten Leistungs- und Kostenrechnung - H. H. Diebäcker, Bestimmungsfaktoren der Strukturwandlungen des Einkaufs von Einzelhandel und Konsumenten - R. Ruppmann, Die Standortwahl im Einzelhandel als Koordinationsproblem von Unternehmung und Markt - H. R. Hansen, Aus der Tätigkeit des Instituts für Wirtschaftsprüfungs- und Beratungswesen und der Abteilung für Beschaffungs-, Absatz- und Werbeforschung der Universität Würzburg

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