Sämmtliche Werke

54 Bände

1890. 1867–1890. CDLXI, 19.573 S. Hardcover mit Fadenbindung.
Available as
4.980,00 €
ISBN 978-3-428-17066-1
dispatched within 2–6 business days

Description

»Zeigen, wie es wirklich gewesen« – auf dieses wohl berühmteste Zitat Leopold von Rankes wird bis heute dessen Verständnis von Geschichtsschreibung heruntergebrochen. Bisweilen wird und wurde von Ranke, einer der bedeutendsten Vertreter des deutschen Historismus, für seinen allzu literarischen Stil kritisiert. Doch genau dieses erzählende Schreiben, das künstlerischen und wissenschaftlichen Anspruch zu vereinen sucht, macht die Lektüre seiner Werke auch nach so langer Zeit noch reizvoll und fruchtbar.

Die 54 Bände der Sämtlichen Werke von Rankes, erstmals zwischen 1867 und 1890 erschienen, sind nun wieder erhältlich.

Books from the same subject areas

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.