Produktmanagement

A. Neue Produkte am Markt einführen – B. Marken erfolgreich managen – C. Produktprogramme planen und kontrollieren – D. Strukturen und Prozesse implementieren

Product management
2016. 7., komplett überarb. Aufl. 218 Abb.; 1086 S.
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ISBN 978-3-428-14943-8
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ISBN 978-3-428-54943-6
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ISBN 978-3-428-38047-3
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ISBN 978-3-428-84943-7
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Price for libraries: 529,00 € [?]

Description

»Product management«

Product management is concerned with the planning, organization, implementation and control of all activities for establishing, maintaining, replacing and eliminating products. It is primarily concerned with the development and expansion of branded products as personalities, the design of the product ranges in their width and depth, as well as the control of internal processes up to their market maturity and sales success. Product management is a central function in all market-oriented controlled companies.

Overview

Teil A. Neue Produkte am Markt einführen

Neuproduktkonzept – Produkterfolgsfaktoren – Wirtschaftlichkeitsrechnung – Überwachung im Produktmanagement

Teil B. Marken erfolgreich managen

Idee der Markentechnik – Markenarchitektur – Markenerfolgsfaktoren – Markenführung – Markenschutz

Teil C. Produktprogramme planen und kontrollieren

Programmstruktur – Programmanalyse – Programmstrategie – Strategische Programmgestaltung

Teil D. Strukturen und Prozesse implementieren

Strukturorganisation – Prozessorganisation – Qualitätspolitik – Preispolitik

Literaturhinweise, Stichwortverzeichnis

Über den Autor

Press Reviews

»Das Buch lässt sich sowohl als vertiefendes Lehrbuch als auch allgemeines Nachschlagewerk für Themen, die in Verbindung zum Produktmanagement stehen, einsetzen. Das differenzierte Inhaltsverzeichnis und auch das umfangreiche Stichwortverzeichnis erleichtern den Zugriff. Das ausführliche Literaturverzeichnis eröffnet den Zugang zu vielfältigem Quellenmaterial. Über 200 Abbildungen veranschaulichen den Stoff und stellen Zusammenhänge her.« Alfred Biel, in: Controller Magazin, Heft 4/2017

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