Performance Reporting
Konzeptionelle Entwicklung eines Systems zur kapitalmarktorientierten Unternehmensberichterstattung. Research Report aus der Reihe Strategic Management
2005. Tab., Abb.; IX, 95 S.
Available as
59,90 €
59,90 €
Description
Die durch Globalisierung und steigenden Wettbewerbsdruck ausgelösten Änderungen der betrieblichen Rahmenbedingungen zwingen immer mehr Unternehmen zu einer Neupositionierung. Im Zuge dieser Entwicklung richten sich die Unternehmen verstärkt auf die Kapitalmärkte aus. Die hiermit verbundene Zunahme der Bereitschaft zu einer offenen Kapitalmarktkommunikation mündet in einer freiwilligen, über bilanzielle Verpflichtungen hinausgehenden, externen Unternehmensberichterstattung. In der Arbeit werden Entwicklungen eines solchen Performance Reportings diskutiert und Möglichkeiten einer Ausweitung des unternehmensinternen Performance Measurement-Systems auf die externe Berichterstattung aufgezeigt.
Books from the same subject areas
Shopping Cart
There are no items in your shopping cart.
© 2024 Duncker & Humblot GmbH