Marketing-Soziologie

Soziale Interaktionen als Determinanten des Marktverhaltens

1976. Tab., Abb.; 466 S.
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ISBN 978-3-428-03714-8
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ISBN 978-3-428-43714-6
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Overview

Inhalt: K. G. Specht / G. Wiswede, Marketing-Soziologie; ein neuer Forschungsansatz - P. F. Lazarsfeld, Zur Soziologie des Geschäftslebens: Konsumenten und Manager - M. Venkatesan, Konformitätsdruck und Konsumverhalten - J. E. Stafford, Gruppeneinfluß und Produktwahl - K. H. Hörning, Sozialökonomische Schichtdifferenzierung und Konsumstandards - S. U. Rich / S. C. Jain, Soziale Schicht und Einkaufsverhalten - W. D. Wells / G. Gubar, Marketing und das Konzept des Lebenszyklus - D. H. Granbois, Kommunikation und familialer Entscheidungsprozeß - G. Wiswede, Rollenstruktur des Haushalts - R. A. Bauer, Konsumentscheidungen als Risikoverhalten - D. F. Cox, Informationssuche und Kommunikationskanal - G. Wiswede, Ansätze zu einer Theorie der Informations-Neigung - G. Scherhorn / K. Wieken, Über die Wirksamkeit von Gegeninformationen für Konsumenten - J. Arndt, Mund-zu-Mund-Werbung - R. Grefe / S. Müller, Interpersonelle Beeinflussung durch "opinion-leader" - R. P. Willett / A. L. Pennington, Verkaufsinteraktionen: Kunde und Verkäufer - W. Kroeber-Riel, Werbung als beeinflussende Kommunikation - A. Hermanns, Sozialisationseffekte der Wirtschaftswerbung - C. W. King, Mode und Gesellschaftsstruktur - G. Wiswede, Theorien der Mode aus soziologischer Sicht - K.-H. Hillmann, Consumerism und Marketingreform

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