Im Rampenlicht

Der rote Faden zum Event-Erfolg

2015. 2 Tab. (darunter 1 farbige); Abb. (darunter viele farbige); 200 S.
Available as
29,90 €
ISBN 978-3-89673-699-4
available
29,90 €
ISBN 978-3-89644-699-2
available
Price for libraries: 46,00 € [?]

Description

Erfolgreiche Events sind Profi -Business – eine Herzensangelegenheit. Jedenfalls für Brigitte Nußbaum, die seit mehr als 20 Jahren mit ihrer Agentur trendhouse EventMarketing einen breiten Erfahrungsschatz bei der Inszenierung von Unternehmens- und anderen Botschaften gesammelt hat.

»Im Rampenlicht – der rote Faden zum Event-Erfolg« bündelt dieses Know-how und lässt Praktiker des Eventmanagements, Lehrende, Studierende sowie andere Interessierte in 20 Kapiteln »live« daran teilhaben, in welchen Schritten aus verschiedenen Gewerken und Aufgaben, Teilbereichen und Leistungsmodulen am Ende einzigartige, unvergessliche Erlebnisse geformt werden.

Herausragende Branchenexperten und Prominente, die Brigitte Nußbaums Weg in 20 Jahren begleitet haben, steuern zu jedem einzelnen Kapitel ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse bei. Wissenschaft und Praxis finden so »Im Rampenlicht« in einer außergewöhnlich authentischen Form zusammen. Das ist nicht nur wissenswert, sondern zugleich immer auch spannend und überaus lesenswert!

Overview

Vorwort des Herausgebers

Vorwort

1. Eventmanagement: Kommunikation mit dem gewissen Etwas
Zu Gast: Professor Heinrich Wiedemann, Campus M21

2. Gute Wahl: Die richtige Agentur für den richtigen Zweck
Zu Gast: Georg P. Huber, Allianz Deutschland AG

3. Da geht’s lang: Das professionelle Briefing
Zu Gast: Christine Käßhöfer, Triumph International AG

4. Der »rote Faden«: Zeit fürs Storytelling
Zu Gast: Andreas Odenwald, Journalist und Schriftsteller

5. Alles nach Plan: Von der Idee zum Konzept
Zu Gast: Anja Bierwisch, Staatliches Hofbräuhaus München

6. Genius Loci: Wege zur passenden Location
Zu Gast: Michael Käfer, Käfer Gruppe

7. Hingucker: Die kommunikative Kraft der Dekoration
Zu Gast: Martin Köhler, PartyLite Europe

8. Sehen – hören – spüren: Die Wirkungsmacht der Technik
Zu Gast: Oliver Lembke, Limelight Veranstaltungstechnik GmbH

9. Geschmacksfrage: Catering und Sinneserfahrungen
Zu Gast: Holger Stromberg, Stromberg Catering

10. Perfekt verbunden: Moderation, die ankommt
Zu Gast: Barbara Schöneberger, Moderatorin, Entertainerin und Sängerin

11. Berührend anders: Die perfekte Show
Zu Gast: Werner Buss, GOP Entertainment-Group

12. Volltreffer: Die suggestive Kraft multisensualer Gestaltung
Zu Gast: Michael Pusler, Wirtschaftspsychologe

13. Das Sein im Design: Branding von Veranstaltungen
Zu Gast: Christian Cartsburg, BMW Vertrieb Deutschland

14. Eins nach dem anderen: Organisation managen
Zu Gast: Andrea Bisping, ICM Internationales Congress Center München

15. Alles was Recht ist: Events, Gesetze und Compliance
Zu Gast: Guido Kambli, Rechtsanwalt

16. Tag der Wahrheit: Die Durchführung des großen Plans
Zu Gast: Georg Fahrenschon, Deutscher Sparkassen- und Giroverband

17. Talk of the Town: Marktplatz Öffentlichkeit und die Rolle von Medien und PR
Zu Gast: Wolfgang Wölfle, M-net Telekommunikations GmbH
Exkurs: Rupert Wild, WHITE Communications

18. Total vernetzt: Hybride und Social Media gestützte Events
Zu Gast: Stefan Mennerich, FC Bayern München

19. Perfekte Partner: Sponsoring von Veranstaltungen
Zu Gast: Jutta Speidel, Horizont e.V.

20. Follow Up: Die Wirksamkeit von Veranstaltungen und ihre Kontrolle
Zu Gast: Kerstin Lindermann, Versicherungskammer Bayern

Wege und Chancen in der Ausbildung von Veranstaltungskaufleuten
Zu Gast: Peter Driessen, IHK für München und Oberbayern

Blick hinter die Kulissen: Führungsteam trendhouse
Beispielhafte Tipps, Werdegänge und Inspirationen aus der Praxis

Books from the same subject areas

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.