Handbuch Modernes Marktforschungs-Management
Handbook of Modern Market Research Management
2022. 7 Tab., 223 Abb.; XXXV, 1166 S.
Available as
99,90 €
ISBN 978-3-428-18672-3
available
99,90 €
ISBN 978-3-428-58672-1
available
Price for libraries: 899,00 € [?]

Description

»Handbook of Modern Market Research Management«: This handbook presents both a state-of-the-art overview of the systematic-analytical foundation of market research and its application-oriented, practical implementation. It follows the principle of the demanding practical orientation of modern textbooks. The target readers are therefore professionals in marketing functions, decision-makers and high potentials on the one hand, and students in business administration at universities on the other.

Overview

Kapitel I: Grundlagen der modernen Marktforschung: Inhalt und Abgrenzung – Erhebungsträger – Informationsbasis – Sekundärerhebung

Kapitel II: Offline-Auswahlverfahren: Abdeckung der Grundgesamtheit – Deskriptive Datenanalyse – Inferente Datenanalyse – Verzerrungsmöglichkeiten bei der Erhebung

Kapitel III: Offline-Erhebungsverfahren: Primärerhebung – Sonderformen der Befragung – Befragungsdurchführung – Beobachtung – Experiment

Kapitel IV: Online-Auswahl- und Erhebungsverfahren: Einordnung – Sekundärerhebung – Online-Auswahlverfahren – Online-Befragung – Online-Beobachtung – Online-Experiment – Social Media-Monitoring – Mobile-Erhebungen – Sicherung der Datenqualität

Kapitel V: Statistische Datenauswertung: Verfahrenseinteilung – Skalierung von Daten – Univariate Häufigkeitsanalyse – Bivariate Dependenzanalyse – Bivariate Interdependenzanalyse – Multivariate Dependenzanalyse – Multivariate Interdependenzanalyse – Datendarstellung

Kapitel VI: Absatzprognose: Prognosearten – Prognoseverfahren – Mikroökonomische Prognoseansätze – Grenzen der Prognose – Präventionssysteme

Kapitel VII: Marktinformationen: Marktordnung – Marktumfeldanalysen – Marktlebenszyklus – Marktsegmentierung – Marktzielgruppen – Positionierung – Stakeholder-Analyse

Kapitel VIII: Wettbewerbsinformationen: Mitbewerbsforschung – Mitbewerbsanalyse – Konzeptionsanalyse – Konzeptbewertung

Kapitel IX: Kundeninformationen: Lebensstilforschung – Konsumentenverhalten – Beschaffungsverhalten – Insights des Neuromarketing

Kapitel X: Analyse der Marketinginstrumente: Produktforschung – Preisforschung – Werbeforschung – Vertriebsforschung

Kapitel XI: Sektorale Besonderheiten: Internationale Marktforschung – Business to business-Marktforschung – Dienstleistungsmarktforschung – Beschaffungsmarktforschung

Kapitel XII: Administration der Marktforschung: Planung – Informationsversorgung – Organisation – Kontrolle

Service-Anhang: Glossar – Selbstkontrollaufgaben – Multiple Choice-Fragen – Musterlösungen für die Selbstkontrollaufgaben – Ergebnisse der Multiple Choice-Fragen – Abkürzungsverzeichnis – Literaturhinweise – Stichwortverzeichnis

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.