Handbuch des Vertriebs

20 Module zur fortschreitenden Professionalisierung in Distribution und Verkauf. 2 Teilbände

2019. I: 79 Abb.; XXVIII, 442 S.; II: 43 Abb.; XIV, S. 443–1018 (576 S.)
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89,90 €
ISBN 978-3-428-15579-8
available
79,90 €
ISBN 978-3-428-55579-6
available
Price for libraries: 859,00 € [?]
107,90 €
ISBN 978-3-428-85579-7
available
Price for libraries: 899,00 € [?]

Description

The »Handbuch Vertrieb« is one of its kind in the German-speaking area. The author, who is an expert in management as well as in academics, presents the conceptional framework for sales, sales concept and controlling, sales channel design, specialization in sales policy and implementation of sales. The contents are subdivided, and supplemented by 122 charts, extensive references and a glossary of sales terms.

Overview

Teilband I

A. Vertriebskonzept und -controlling: Vertrieb als zentrale Funktion des Marketings – Vertriebsplanung und -entscheidung – Vertriebsstrategie und -modellierung – Vertriebsorganisation und -abläufe – Vertriebsüberprüfung und -überwachung
B. Optionen der Vertriebskanalgestaltung: Dimensionen des Vertriebskanals – Konzept des Direktvertriebs – Konzept des Indirektvertriebs – Distributionsbeziehungen – Logistisches Distributionssystem

Teilband II

C. Besonderheiten in der Vertriebspolitik: Parameter im stationären Handel – Parameter im virtuellen Handel – Internationaler Vertrieb – Vertrieb von Dienstleistungen – Vertrieb an Gewerbekunden
D. Umsetzung im Verkaufsmanagement: Elemente der Kundenbeziehung – Kaufmännische Auftragsbearbeitung – Technische Auftragsabwicklung – Erkenntnisse des Käuferverhaltens – Durchführung des Verkaufs

Literaturhinweise, Glossar und Stichwortverzeichnis

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