3 Teilbände
Description
The »Handbook of Marketing« in its seventh edition offers a complete overview of all topics of the subject. This includes the mindset of marketing, consumer behavior, market research, marketing mix with product, price, communication and distribution tools and sectoral as well as specific aspects of marketing and marketing management. In this respect there are three marketing books in a coordinated, non-redundant form for the price of one.
Overview
Teilband I
A. Marketing als Denkhaltung
Konzeptionelle Grundlagen – Marketing durch Beziehungsmanagement – Marktsegmentierung – Markenartikel – Positionierung – Marketing-Instrumental-Mix – Rechtsrahmen im Marketing
B. Käuferverhalten im Marketing
Konsumentenverhalten – Organisationales Beschaffungsverhalten
C. Marketinginformation
Erhebungsmethoden – Datenauswertung – Absatzprognose – Stichwortverzeichnis
Teilband II
D. Angebotspolitik im Marketing
Produkt-Submix der Angebotspolitik – Programm-Submix der Angebotspolitik
E. Entgeltpolitik im Marketing
Preis-Submix der Entgeltpolitik – Konditionen-Submix der Entgeltpolitik
F. Informationspolitik im Marketing
Kommunikations-Submix der Informationspolitik – Identitäts-Submix der Informationspolitik
G. Verfügbarkeitspolitik im Marketing-Mix
Distributions-Submix der Verfügbarkeitspolitik – Verkaufs-Submix der Verfügbarkeitspolitik – Stichwortverzeichnis
Teilband III
H. Sektorales Marketing
Konsumtives Marketing – Industrielles Marketing – Dienstleistungsmarketing – Handelsmarketing – Beschaffungsmarketing – Internationales Marketing
J. Spezielles Marketing
Broadening des Marketing – Deepening des Marketing – Internes Marketing – Public Marketing – Kundenmanagement im Marketing
K. Marketingmanagement
Marketingkonzeption – Marketingorganisation – Marketingcontrolling – Stichwortverzeichnis