Guerilla Marketing für Unternehmertypen

Das Kompendium

2007. 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage Abb.; 175 S.
Available as
29,90 €
ISBN 978-3-89673-435-8
available

Description

Marketing ist Krieg!

Krieg um das knappe Gut Aufmerksamkeit beim Kunden. Der Feind ist der Wettbewerb und der Kunde ist das Terrain, welches es zu erobern gilt.

Guerilla Krieg ist eine echte strategische Alternative!

Dieses Buch liefert Ihnen das nötige Waffenarsenal um auf dem Marketingschlachtfeld zu bestehen. Egal ob Ambient Media, Ambush Marketing, Viral und Buzz Marketing, Sensation Marketing oder Werbung mit kleinem Budget, mit der richtigen Waffe zur richtigen Zeit heben Sie sich von den Aktivitäten der Wettbewerber ab und werden vom Kunden wieder wahrgenommen.

Mit originellen, überraschenden, unkonventionellen – und manchmal frechen und pro-okanten – Ideen kann Marketing wieder zu einer lohnenden Investition werden. Dazu ist es notwendig, dass sich der Guerilla-Marketeer möglichst außerhalb der klassischen Werbekanäle und Marketing-Traditionen bewegt.

Overview

1. Einführung und »Warm-Up«. Die Faszination Guerilla Marketing

2. Was ist Guerilla Marketing? Große Wirkung mit kleinem Budget?

3. Guerilla Marketing Geschichte. Guerilla Taktiken schon in der Antike

4. Guerilla Sensation / Ambient Stunt. Einmalige, überraschende Aktionen

5. Viral und Buzz Marketing. Marketing als Epidemie

6. Ambush-Marketing. Trittbrettfahrer an die Front

7. Ambient Media. Das Medium macht den Unterschied

8. Guerilla außerhalb der Kommunikation. Clevere Preis-, Produkt- und Distributionsideen

9. Low-Budget Marketing. Guerilla Ideen für kleine und mittlere Unternehmen

10. Guerilla als Unternehmensstrategie. Marketingideen die Unterschiede machen

11. Guerilla ist kein Allheilmittel. Wie man es nicht machen sollte

12. Guerilla Marketing Mix. Wie viel Guerilla ist sinnvoll?

13. Guerilla und Recht. Juristische Grauzonen

14. Zurück in die Zukunft. Was sind die Guerilla Trends von Morgen?

15. Fundgrube. Mehr erfahren über Guerilla Marketing

Autoren-Steckbrief. Kontakt, Meinungen und Kommentare

Books from the same subject areas

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.