Grundprinzipien des Produktmarketings

20 Bausteine zum professionellen Management von Produkten und Programmen

Basic Principles of Product Marketing
2017. 164 Abb.; 555 S.
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49,90 €
ISBN 978-3-428-15207-0
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44,90 €
ISBN 978-3-428-55207-8
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ISBN 978-3-428-38055-8
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59,90 €
ISBN 978-3-428-85207-9
available
Price for libraries: 419,00 € [?]

Description

»Basic Principles of Product Marketing« presents 20 elements for market success. Hardly any other function requires such a comprehensive cross-cutting knowledge as product management does. It forms the interface between the most different departments in the company. Readers are able to know and understand their diverse requirements, to analyze practical tasks and to apply their knowledge to them as well as to develop and evaluate suitable solutions for new tasks. A scientific based content, numerous practical examples and illustrative overviews help with that.

Overview

1. Organisatorische Einordnung des Marketings

2. Phasen zur Ideenfindung für Neuprodukte

3. Business Case zum Neuprodukt

4. Prüfung der technischen Machbarkeit

5. Prüfung der wirtschaftlichen Machbarkeit

6. Basiskomponenten des Einführungsbefunds

7. Markenartikel als zentraler Ankerpunkt

8. Maßnahmen zur Angebotspflege

9. Packungskonzept als Erfolgsfaktor

10. Kundendienstkonzept als Erfolgsfaktor

11. Qualitätskonzept als Erfolgsfaktor

12. Ökologiekonzept als Erfolgsfaktor

13. Marktarten im Produktmarketing

14. Formen des Gewerblichen Rechtsschutzes

15. Instrumente der Programmpolitik

16. Steuerung des Produktmarketing-Controllings

17. Verfahren zur Programmdiagnose und -intervention

18. Programmportfolios zur Veranschaulichung

19. Angebotspositionierung als zentraler Ankerpunkt

20. Elemente zur Strategieentwicklung

Literaturhinweise, Stichwortverzeichnis

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