20 Bausteine zum professionellen Management von Produkten und Programmen
Description
»Basic Principles of Product Marketing« presents 20 elements for market success. Hardly any other function requires such a comprehensive cross-cutting knowledge as product management does. It forms the interface between the most different departments in the company. Readers are able to know and understand their diverse requirements, to analyze practical tasks and to apply their knowledge to them as well as to develop and evaluate suitable solutions for new tasks. A scientific based content, numerous practical examples and illustrative overviews help with that.
Overview
1. Organisatorische Einordnung des Marketings
2. Phasen zur Ideenfindung für Neuprodukte
3. Business Case zum Neuprodukt
4. Prüfung der technischen Machbarkeit
5. Prüfung der wirtschaftlichen Machbarkeit
6. Basiskomponenten des Einführungsbefunds
7. Markenartikel als zentraler Ankerpunkt
8. Maßnahmen zur Angebotspflege
9. Packungskonzept als Erfolgsfaktor
10. Kundendienstkonzept als Erfolgsfaktor
11. Qualitätskonzept als Erfolgsfaktor
12. Ökologiekonzept als Erfolgsfaktor
13. Marktarten im Produktmarketing
14. Formen des Gewerblichen Rechtsschutzes
15. Instrumente der Programmpolitik
16. Steuerung des Produktmarketing-Controllings
17. Verfahren zur Programmdiagnose und -intervention
18. Programmportfolios zur Veranschaulichung
19. Angebotspositionierung als zentraler Ankerpunkt
20. Elemente zur Strategieentwicklung
Literaturhinweise, Stichwortverzeichnis
Subjects
Product safety
Duncker & Humblot GmbH
Geschäftsführer (Gesellschafter): Dr. Florian R. Simon (LL.M.)
Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
12165 Berlin
Tel. +49 30 790006-0
Fax +49 30 790006-31
Safety notice according to Art. 9 Paragraph 7 Sentence 2 of the GPSR is not necessary.