Von Interaktion und Neugier bis Matchmaking und Moderation
Description
Events werden in kreativen Prozessen entworfen – oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind.
Elf Autorinnen und Autoren mit fundierter Erfahrung im Management von Veranstaltungen erläutern, wie die Wahl der richtigen Location, der verantwortungsvolle Umgang mit protokollarischen Aufgaben, der Einsatz von Technik oder ein ernsthafter Perspektivenwechsel wirken und was dabei zu beachten ist. Erfolgreiches Eventmanagement führt nicht nur zu zufriedenen Teilnehmern und motivierten Teams, sondern auch zu gesteigerter Markenbekanntheit und einem verbesserten Image des Unternehmens.
Overview
Stefan Luppold
Perspektivwechsel und Erfolg – ein Prolog
Sarah Hunke
Destination
Anna-Lena Jesse
Locations
Annika Rosemann
Neugier
Sophia Knörr
Matchmaking
Vincent Czichon
Catering
Lisa Kölle
Moderation
Marion Strobel
Veranstaltungsprotokoll
Carmen Goette
Interaktion
Stefan Luppold und Sabine Abrolat
Auftrittsdesign – ein Gespräch
Patrick Haag
Veranstaltungstechnik: Stakeholder-Zufriedenheit durch strategischen Einsatz
Stefan Luppold
Räume als Sujet des Veranstaltungsmanagements – ein Epilog