Erfolgreiche Produkteinführung
Successful Product Launch
2020. 2., wesentlich überarbeitete und erweiterte Auflage. 22 Tab., 43 Abb.; 308 S.
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39,90 €
ISBN 978-3-428-15921-5
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35,90 €
ISBN 978-3-428-55921-3
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Price for libraries: 359,00 € [?]

Description

The successful product launch is a central anchor in marketing work. All contents are clearly structured, with illustrations and examples throughout. The style is pragmatic, but systematically well-founded.The target group are students at universities/Universities of Applied Sciences, marketing and product managers as well as career changers from other domains.

Overview

Einleitung

1. Die Ideenfindung für Neuerungen
Quellen für Neuproduktideen – Bewusste Generierung neuer Produktideen – Sichtung und Bewertung des Ideenfundus

2. Die Zielorientierung des Innovationsprojekts
Einordnung der Produktinnovation – Einordnung nach Innovationsstatus – Bestimmung des Marktfelds

3. Der Aufbau einer Marktinformationsbasis
Desk research-Informationen – Field research-Informationen

4. Die technische Machbarkeitsprüfung
Forschung und Entwicklung – Sicherung technischer Schutzrechte – Verwertung der Rechte – Beschaffungs- und Logistikanforderungen – Produktions- und Qualitätsanforderungen

5. Die wirtschaftliche Machbarkeitsprüfung
Verfahren zur Wirtschaftlichkeitsprüfung – Relevante Aspekte der Investitionsanalyse – Relevante Aspekte der Kostenanalyse – Einführungsbudgetierung

6. Das Projektmanagement des Neuprodukts
Planungsverfahren – Produkterfolgsfaktoren – Geschäftsprozessdesign – Wertkettendesign

7. Die Planung der Produkteinführung
Testanlage – Verfahren zur Produktwirkungsprognose – Verfahren zur Produkterfolgsprognose – Verfahren zur Absatzprognose

8. Die Steuerung der Produkteinführung
Zielsystem – Analyseverfahren – Angebotspositionierung – Strategieansätze

9. Die Kontrolle der Produkteinführung
Verfahren zur Überprüfung der Neuproduktwirkung – Verfahren zur Überwachung des Neuprodukterfolgs – Elemente der Erlöskontrolle – Elemente der Aufwandskontrolle

10. Die Produktbesonderheiten bei der Einführung
Konsumgüter – Industriegüter – Dienstleistungen

11. Die Marktbesonderheiten bei der Einführung
Internationalisierung – Digitalmarkt – Erstinnovation

12. Die Marketing-Mix-Instrumente zur Einführung
Preisentscheidungen zur Produkteinführung – Kommunikationsentscheidungen zur Produkteinführung – Vertriebsentscheidungen zur Produkteinführung

Schlussbemerkung

Literaturhinweise

Marken- und Firmenreferenzen, Register

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