Einführung in die Marktforschung
Introduction to Market Research
2015. 66 Abb.; 248 S.
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29,90 €
ISBN 978-3-428-14794-6
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26,90 €
ISBN 978-3-428-54794-4
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26,99 €
ISBN 978-3-428-38045-9
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Price for libraries: 298,99 € [?]
39,90 €
ISBN 978-3-428-84794-5
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Price for libraries: 309,00 € [?]

Description

»Introduction to Market Research«

The following content is processed in a comprehensive form, supported by figures, critical analysis and examples: basics, information retrieval, choice of the survey units, information gathering, online information gathering, statistical data evaluation, market forecast, market segmentation, positioning, strategic market research, furthermore product testing, pricing, advertising efficiency, sales panels and customer satisfaction, lifestyle, competitive intelligence and purchasing behavior.

Overview

1. Grundlagen der Marktforschung

Begrifflichkeiten – Abgrenzungen – Träger der Marktforschung

2. Verfahren zur Informationsgewinnung

3. Verfahren zur Auswahl der Erhebungseinheiten

Teilerhebung – Stichprobengröße – Zufallsauswahlverfahren – Bewusstauswahlverfahren – Verzerrungen bei der Auswahl

4. Verfahren zur Informationserhebung

Sekundärforschung – Primärforschung

5. Online-Erhebungsverfahren

Einordnung – Online-Sekundärforschung – Online-Primärforschung – Social Media Monitoring – Sicherung der Datenqualität

6. Statistische Verfahren zur Datenauswertung

Univariate Analyseverfahren – Multivariate Analyseverfahren – Präsentation

7. Verfahren zur Marktprognose

Prognosearten – Prognosemodelle – Grenzen der Prognose

8. Marktsegmentierung

Segmentierungsanliegen – Segmentierungsvoraussetzungen – Kriterien zur Segmentbeschreibung

9. Positionierung

Begrifflichkeiten – Stufen zur Entwicklung

10. Strategische Marktforschung

Deskriptive Tools – Analytische Tools

11. Häufige Marktforschungsanwendungen im Marketing-Instrumentarium

Produkttests – Erstmalige Preisfindung – Werbeeffizienzmessung – Verkaufs-Panels

12. Marketing-Mix-übergreifende Marktforschungsanliegen

Kundenzufriedenheitsmessungen – Lebensstilforschung – Wettbewerbsforschung – Marktforschung bei gewerblicher Beschaffung

Literatur

Sachwortverzeichnis

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