Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik

Dargestellt an Beispielen aus der Praxis

Service Marketing in the Logistics and Traffic Industry
2019. 97 Abb.; 278 S. Enthält E-Book (PDF-Datei) & Broschur
Available as
49,90 €
ISBN 978-3-88640-952-5
available

Description

»Service Marketing in the Logistics and Traffic Industry«

This Book explains the components of service marketing in relation to the transport industry. In this context the service marketing process as well as the operative tools of service marketing are explained. This Textbook provides the reader with the necessary tools for the decision making process on the side of the logistics service provider as well as for the local public transport. The explanations are supplemented by practical examples.

Overview

1. Einleitung: Problemstellung und Definitionen – Zielsetzung und Zielgruppen – Vorgehensweise und Struktur des Buches

2. Grundlagen des Dienstleistungsmarketing im Verkehr: Der Zusammenhang zwischen Logistik und Verkehr – Dienstleistungsmarketing und Verkehr – Das Angebot der Verkehrsdienstleistung – Der Kunde der Verkehrsdienstleistung

3. Dienstleistungsmarketingprozess: Umwelt- und Marktforschung – Dienstleistungsmarketingziele – Dienstleistungsmarketingstrategien – Dienstleistungsmarketingcontrolling

4. Planungsinstrumente des Dienstleistungsmarketing: Strategische Planungs- und Steuerungsinstrumente – Operative Planungs- und Steuerungsinstrumente

5. Dienstleistungsmarketing-Mix: Basiselemente des Dienstleistungsmarketing-Mix – Klassisches Marketing-Mix

6. Organisation des Dienstleistungsmarketing: Grundlegende Strukturen der Marketingorganisation – Die Marketing Aufbauorganisation

7. Fazit und Ausblick

Quellen- und Stichwortverzeichnis

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.