Die Reklame

Eine Untersuchung über Ankündigungswesen und Werbetätigkeit im Geschäftsleben

1926. 4., verb. und erg. Aufl. VIII, 391 S.
Available as
109,90 €
ISBN 978-3-428-16610-7
dispatched within 2–6 business days
89,90 €
ISBN 978-3-428-56610-5
available within 2–6 business days
[Why not instantly?]
 
Price for libraries: 116,00 € [?]

Description

In seiner 1909 erstmals veröffentlichten Arbeit »Die Reklame« unternimmt der Volkswirtschaftler und Sozialpolitiker Viktor Mataja den Versuch, das Phänomen der Werbung wissenschaftlich auszuloten. Spätestens um die Jahrhundertwende hatte das kommerzielle Werbewesen durch die industrialisierte Massenproduktion zunehmend an Bedeutung und Präsenz im alltäglichen Leben gewonnen.
Nach ihrer Veröffentlichung wurde Matajas Pionierleistung rasch zum Standardwerk, aber auch heute noch wird »Die Reklame« als Wegbereiterin einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit der modernen Werbewirtschaft rezipiert.

Books from the same subject areas

Shopping Cart

There are no items in your shopping cart.