Der Rahmenvertrag als strategisches Instrument im Einkauf
The ›Frame Contract‹ as a strategic tool for procurement manager.
2020. 2 Tab.; 79 S.
Available as
39,90 €
ISBN 978-3-89673-762-5
available
39,90 €
ISBN 978-3-89644-762-3
available
Price for libraries: 299,00 € [?]

Description

»The ›Frame Contract‹ as a strategic tool for procurement manager.«

The ›Frame Contract‹ is a strategic tool for procurement manager. With him, the procurement manager determines and controls his supplier policy and sets priorities in his supplier management. The subject of the ›Frame Contract‹ is considered in this specialist book from a technical and legal perspective. The authors Krokowski (Procurement) and Möffert (Lawyer) bring together their decades of experience in the practical drafting of ›Frame Contract‹.

Overview

1. Der Rahmenvertrag als strategisches Instrument im Einkauf
Der Rahmenvertrag als Gewinnbeitrag des Einkaufs: Kosten- und Prozessoptimierung – Wann machen Rahmenverträge Sinn? – Der Rahmenvertrag als Einzelvereinbarung, nicht als Standardvertrag – Inhalte eines Rahmenvertrages aus Einkaufssicht – Der richtige Zeitpunkt zum Abschluss eines Rahmenvertrages – Wie verhandele ich erfolgreich einen Rahmenvertrag? – Die Dokumentation von Verhandlungsergebnissen und Rahmenverträgen – Vorgehensweise zur Umsetzung einer erfolgreichen Rahmenvertragsstrategie – Der internationale Rahmenvertrag

2. Der Rahmenvertrag aus juristischer Sichtweise
Rechtsnatur des Rahmenvertrages bzw. Rahmenliefervertrages – Der grundsätzliche Aufbau eines Rahmenliefervertrages

3. Zusammenfassung

4. Anlagen
Rahmenvertrag (ohne Anmerkungen) – Auflistung der Vertragsprodukte – Preisübersicht – Standard-Lieferfristen – Geheimhaltungsvereinbarung – Qualitätssicherungsvereinbarung (QSV) – Allgemeine Einkaufsbedingungen des Auftraggebers – Checkliste Rahmenvertrag

Literatur- und Stichwortverzeichnis

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