Description
Dieses Buch beinhaltet eine Reihe von Beiträgen deutscher und ausländischer Wissenschaftler und Wirtschaftsfachleute, die sich mit Fragestellungen interkulturellen Handelns in der Wirtschaft auseinandersetzen. Dies betrifft grundsätzliche theoretische Überlegungen zu Problemen der Internationalisierung der Wirtschaftskommunikation und zu Grenzen der Internationalisierungsfähigkeit von Kommunikation. Weiterhin werden Anwendungsgebiete wie interkulturelles Marketing, Public Relations und Management thematisiert und am Beispiel von Länderstudien u. a. zu Frankreich, Großbritannien, Kanada, Italien, Japan, Finnland konkretisiert. Die Aufsätze sind ausschließlich Originalbeiträge und skizzieren sowohl aus theoretisch-kommunikationswissenschaftlicher als auch aus wirtschaftsbezogen-praktischer Sicht den aktuellen Forschungs- und Diskussionsstand im Bereich der interkulturellen Wirtschaftskommunikation.
Product safety
Duncker & Humblot GmbH
Geschäftsführer (Gesellschafter): Dr. Florian R. Simon (LL.M.)
Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
12165 Berlin
Tel. +49 30 790006-0
Fax +49 30 790006-31
Safety notice according to Art. 9 Paragraph 7 Sentence 2 of the GPSR is not necessary.