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Zukunftsorientiertes Marketing für Theorie und Praxis

Festschrift zum sechzigsten Geburtstag von Paul W. Meyer

1984. Frontispiz, Tab., Abb.; 340 S.
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ISBN 978-3-428-05651-4
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Inhaltsübersicht

Inhalt: A. Hermanns / A. Meyer, Paul W. Meyer zum 60. Geburtstag - A. Hermanns / A. Meyer, Der Integrative Marketing-Ansatz von Paul W. Meyer. Eine Basis für zukunftsorientiertes Marketing? - H. G. Kaltenbach, Die Menschenorientierung im Mittelpunkt der Unternehmensführung; die verbleibende Zukunftsstrategie - H. J. Lippmann, Strategische Marketing-Planung aus der Sicht des Beraters - W. Graf, Absatzmarketing-Controlling. Eine Analyse aus der Sicht des integrierten Funktionalansatzes - V. Muser, Führungsaufgaben und Organisation des Verkaufs - A. Hermanns, Marketing und Technologie. Zusammenhänge und Folgerungen für die marketingorientierte Unternehmensführung - G. F. Riegl, Marktsegmentierung. Lösungsansätze für mittelständische Unternehmen - K.-H. Mentzel, Marketingaspekte der Parfümerie - J. Hesse, Einzel- und gesamtwirtschaftliche Begründung einer Marketingverwirklichung in öffentlichen Unternehmen - A. Most, Absehbare Entwicklungen im Handels-Marketing - E. Paul, Regionales Einzelhandels-Marketing - A. Meyer, Marketing für Dienstleistungs-Anbieter. Vergleichende Analyse verschiedener Dienstleistungsarten - T. Tostmann, Möglichkeiten und Grenzen internationaler Werbekampagnen. Status und Zukunftsperspektiven - C. Holscher, Die PR-Agentur der Zukunft: Unternehmensberatung für Kommunikation - J. A. Burghold, Veränderungen der Werbung durch den Einsatz neuer Technologien - E. Hack-Unterkircher, Die Außenbeziehungen des privaten Haushalts - B. W. Dornach, Die Selbstversorgung der privaten Haushalte. Herausforderung für das Marketing - B. Biervert, Marketing und Verbraucherpolitik. Ein Resümee - A. Hermanns / A. Meyer, Praxisorientiertes Augsburger-Marketing-Studium. Status und Zukunftsperspektiven - H. Huber, Studienintegrierte Praktikantenausbildung im Marketing-Studium

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