Wettbewerbsprobleme auf dem Markt für Arzneimittel und staatliche Gesundheitspolitik
1981. Abb.; 168 S.
Erhältlich als
39,90 €
ISBN 978-3-428-04958-5
sofort lieferbar
ISBN 978-3-428-44958-3
OPEN ACCESS

Förderhinweis

Die freie Verfügbarkeit dieser E-Book-Ausgabe auf Basis einer CC BY 4.0-Lizenz wurde ermöglicht durch die ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft.

Inhaltsübersicht

Inhalt: E. Rahner, Der vorstoßende, innovative Wettbewerb und der Wettbewerb der Nachahmer in der pharmazeutischen Industrie. (Zum Verhältnis von Produktinnovation und Preis als Aktionsparameter im Wettbewerb) - K. W. Dietrich, Zur Problematik der Preispolitik bei neuen und eingeführten Arzneimitteln - G. Alberti, Der Einfluß der Apotheker auf den Wettbewerb mit Arzneimitteln - E. Kaufer, Die Aufspaltung der Nachfrage nach Arzneimitteln in verschreibende Ärzte, Patienten als Verbraucher und Krankenkassen als Zahler - E. H. Buchholz, Welche Macht haben die gesetzlichen Krankenkassen auf dem Arzneimittelmarkt? - F. J. Oldiges, Der staatliche Einfluß im Konflikt zwischen gesundheitspolitischen und wettbewerbspolitischen Zielen: Wettbewerbsverfälschende Wirkungen des Kostendämpfungsgesetzes?

Produktsicherheit

Duncker & Humblot GmbH

Geschäftsführer (Gesellschafter): Dr. Florian R. Simon (LL.M.)

Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
12165 Berlin
Tel. +49 30 790006-0
Fax +49 30 790006-31

Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.

Bücher aus denselben Fachgebieten

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.