(Hrsg.) | (Hrsg.) | (Hrsg.)
Dieckhoff, Klaus (Mitarb.) | Größchen, Martin (Mitarb.) | Marzian, Willi (Mitarb.) | Hertwig, Markus (Mitarb.)
Vom Hype zum Alltag

Die Anfänge von E-Business in der Gießerei-Industrie

2007. 19 Abb.; 80 S.
Erhältlich als
24,90 €
ISBN 978-3-89673-441-9
sofort lieferbar
22,90 €
ISBN 978-3-89644-441-7
lieferbar innerhalb von 6–8 Werktagen
[Warum nicht sofort?]
 
Preis für Bibliotheken: 30,00 € [?]

Beschreibung

E-Business – die elektronische Abwicklung von Geschäftsprozessen – hat sich mittlerweile auch in traditionellen Industriezweigen wie der Gießereibranche durchgesetzt, einer modernen Basisindustrie für (fast) alle industriellen Produktionsprozesse. Im Fokus des Praxisberichts dieser wichtigen Zulieferindustrie stehen der Entwicklungsstand, die Probleme und die Perspektiven der Einführung von E-Business und die Erfahrungen von Management, Beschäftigten und Betriebsräten in diesem Prozess. Die Untersuchung versteht sich als Teil der Mittelstandsforschung. Sie erläutert die Diffusion eines technischen Entwicklungsschritts in einer mittelständisch geprägten Branche und reflektiert dessen Aufnahme durch die Akteure in den Unternehmen. Zu den Resultaten der Studie gehören auch eine Neubewertung des oft behaupteten Strategiedefizits kleiner und mittlerer Unternehmen.

Bücher aus denselben Fachgebieten

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.