(Hrsg.)
Verbraucherschutz in der Marktwirtschaft
1975. Tab.; 224 S.
Erhältlich als
29,90 €
ISBN 978-3-428-03524-3
sofort lieferbar
29,90 €
ISBN 978-3-428-43524-1
lieferbar innerhalb von 2–6 Werktagen
[Warum nicht sofort?]
 
Preis für Bibliotheken: 46,00 € [?]

Inhaltsübersicht

Inhalt: M. Neumann, Wahlfreiheit und Konsumentensouveränität - E. Dichtl, Zur Schutzwürdigkeit des Verbrauchers - W. Henke, Grundfragen rechtlichen Verbraucherschutzes - J. G. Helm, Privatautonomie und zivilrechtlicher Verbraucherschutz - J. Franke, Manipulation oder Regulation des Verbrauchs durch Anwendung der Psychologie - W. Stromer von Reichenbach, Verbraucherschutz in der Vergangenheit - L. Berekoven, Neue Ansatzpunkte staatlicher Verbraucherpolitik - H. Steinmann, Verbraucherschutz und Unternehmerverantwortung - K. G. Specht, Das Selbstverständnis der Verbraucherverbände - R. Berke / W. Löbner, Lernziel: Kritischer Verbraucher - F. Ronneberger, Der Beitrag der Massenmedien zur Verbraucherinformation und Verbraucherschulung - E. Dürr, Konsum und Wachstum

Bücher aus denselben Fachgebieten

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.