(Hrsg.) |  (Hrsg.)
The Clash of Generations

Wissens- und Erfahrungstransfer zwischen Generationen

2018. Tab., Abb. (farbige); 109 S.
Erhältlich als
29,90 €
ISBN 978-3-89673-740-3
sofort lieferbar
29,90 €
ISBN 978-3-89644-740-1
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 46,00 € [?]

Beschreibung

Mit der zweiten HoV Festo Case Challenge »The Clash of Generations« knüpfen Festo und das House of Ventures (HoV) der EBS Business School an das gute Ergebnis der ersten gemeinsamen Case Challenge »Bildungsinnovationen« an und widmen sich einem praxisnahen und besonders für die Unternehmenswelt brisanten Thema: Der demografische Wandel führt in Unternehmen zusehends zu einer starken Veränderung der Personalstruktur. Das stellt Unternehmen vor besondere Herausforderungen, kann jedoch auch als eine große Chance verstanden werden.

Um dieses Potential zu heben, bieten Festo und das House of Ventures mit der Case Challenge »The Clash of Generations« eine Plattform für Studenten, Fach- und Führungskräfte sowie Bildungsexperten aus der DACH-Region, um innovative Ideen und Konzepte zur Verbesserung der Zusammenarbeit und des Wissenstransfers zwischen den Generationen zu entwerfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus unterstützen ausgewählte Partnerunternehmen die HoV Festo Case Challenge: Sie werden aktiv in den Konzeptentwicklungsprozess eingebunden und profitieren von einem beidseitigen Austausch.

Inhaltsübersicht

Christoph Georgi und Alexander Krüger
HoV Festo Case Challenge »The Clash of Generations«

I. Die Fallstudie »The Clash of Generations«

II. Lösungsansatz: Wissenstransfer zwischen Generationen

III. Expertenbefragungen

IV. Wie man soziales Lernen in virtuellen Lernumgebungen fördern kann

V. Bildungsinnovationen 2013 – Rückblick und Chancen für die Zukunft

Produktsicherheit

Duncker & Humblot GmbH

Geschäftsführer (Gesellschafter): Dr. Florian R. Simon (LL.M.)

Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
12165 Berlin
Tel. +49 30 790006-0
Fax +49 30 790006-31

Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.