Sprung-Steine

Stressmanagement für Dauer-Lächler und Service-Asse

2012. 3 farb. Abb.; 156 S.
Erhältlich als
34,90 €
ISBN 978-3-89673-622-2
sofort lieferbar
34,90 €
ISBN 978-3-89644-622-0
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 52,00 € [?]

Beschreibung

In der Dienstleistungsbranche ist der Mensch wesentlicher Teil der Leistungserstellung. Das trifft im Besonderen für die Veranstaltungsbranche zu, wo Dauer-Lächler und Service-Asse die Fäden in der Hand halten und den Ton angeben. Dabei wissen alle, dass die Arbeit in diesem jungen Berufsfeld unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringt, die von Anspannung und Überarbeitung bis hin zu Stress und Burnout reichen.

Damit Eventmanager, Veranstaltungskaufleute und Angehörige der Veranstaltungswirtschaft davon nicht unvorbereitet überrascht werden, entwickelt der Autor ein auf seine spezielle Zielgruppe hin maßgeschneidertes Konzept. Er legt Sprung-Steine aus, bietet Start- und Landeplätze an, mit deren Hilfe Sie den Umgang mit herausfordernden Situationen lernen können. Dazu eine pfiffige Gebrauchsanleitung für die Umsetzung im Alltag.

Humorvoll und heiter geschrieben, ein echtes Praktiker-Handbuch. Pflichtlektüre für die junge Event-Branche. Weitere Informationen unter www.sprung-steine.de.

Inhaltsübersicht

Vorwort

Sprung-Steine

Dauer-Lächler und Service-Asse – die Anforderungen der Veranstaltungswirtschaft

Risiken dieser Berufsgruppe

Die Theorie im Hintergrund – oder Spaß muss sein

Persönliche Stressfaktoren 48

Standortbestimmung

Sprung-Steine – Ressourcen

Vom Wissen zum Tun

Das gesellschaftliche Umfeld

Ausklang

Anhang: Literatur, Links, Seminare

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.