(Hrsg.) |  (Hrsg.)
Social Online Learning

Soziales Lernen in Online-Kursen als unternehmerische Gelegenheit

2019. Tab. (farbige), Abb. (farbige); VI, 158 S.
Erhältlich als
49,90 €
ISBN 978-3-89673-752-6
sofort lieferbar
49,90 €
ISBN 978-3-89644-752-4
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 76,00 € [?]

Beschreibung

Nach den erfolgreichen Publikationen der Reihe Bildungsinnovationen Band 1 »Neue Bildungskonzepte und Geschäftsmodelle« und Band 2 »The Clash of Generations«, beschäftigt sich der vorliegende Band 3 der Reihe mit »Social Online Learning«, einem Thema, das rasant zunehmend an Bedeutung gewinnt. Warum? Es ergeben sich ungeahnte unternehmerische Chancen und Synergien durch die intelligente Verknüpfung von »sozialem Lernen« mit den neuen Medien. Hierzu arbeiten die Autoren – gestützt auf eine breite Datenbasis – zunächst die relevanten Faktoren heraus, die die sozialen Lernaktivitäten in Online-Kursen bestimmen; anschließend wird der aktuelle Markt für Social-Online-Learning-Angebote analysiert. Das Ergebnis ist ein schlüssiges und marktgängiges Gesamtkonzept für Social-Online-Learning-Kurse.

Inhaltsübersicht

1 Online Learning: Potenziale und Herausforderungen

2 Kursperspektive: Social Online Learning fördern

Soziale Lernaktivitäten durch Lernplattform ermöglichen – Soziale Lernaktivitäten bei Kursgestaltung berücksichtigen – Soziale Lernaktivitäten bei Kursteilnehmern individuell fördern

3 Markt Perspektive: Von bestehenden Angeboten lernen

Online-Learning-Markt verstehen – Social-Online-Learning-Angebote überblicken

4 Umsetzung: Der »Online Industriemeister«

Kursstruktur und -ablauf – Aufbau der Lernplattform

5 Zusammenfassung und Ausblick

Literaturverzeichnis

Anhang A: Glossar

Anhang B: Publikationen, Forschungs- und Recherchearbeiten

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.