Professionelles Marketing

In zwölf Schritten zum Vermarktungserfolg

2020. 2., erweiterte und überarbeitete Auflage 81 Abb.; 359 S.
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ISBN 978-3-428-15949-9
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ISBN 978-3-428-55949-7
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Beschreibung

»Professionelles Marketing« erscheint in der zweiten Auflage mit dem unveränderten Ziel der kompakten Darstellung der relevanten Tools im Marketing. Im Vordergrund steht die Umsetzung, jedoch auf Basis analytischer Fundierung. Damit unterscheidet sich dieser Band von anderen Praxistiteln, denen es oft an einer hinreichenden Systematik der Inhalte mangelt, und auch von einigen Theoriewerken, denen zuweilen die Anwendbarkeit des dargestellten Wissens fehlt.

»Professionelles Marketing« ist die geeignete Einstiegslektüre in die Marketingmaterie, dient aber auch zum Brush up des Marketingwissens bei schon länger zurückliegender Ausbildung. Sie unterstützt Quereinsteiger, die komplexe Struktur dieses Sektors zu erfassen, und rüstet Aufsteiger mit State of the art-Fachwissen aus. Vor allem hilft sie Studierenden der BWL und verwandter Fächer bei der Prüfungsvorbereitung. Das Buch ist stringent untergliedert, arbeitet mit Hervorhebungen, zahlreichen Praxisbeispielen und Schaubildern.

Inhaltsübersicht

Einleitung

1. Die Inhalte der Marketingdenkhaltung

2. Die Zielsetzung im strategischen Marketing

3. Die Istsituations-Analyse im strategischen Marketing

4. Die Stellgrößen im strategischen Marketing

5. Die Konzeption im strategischen Marketing

6. Die Gestaltung der akquisitorischen Anbieterleistung im operativen Marketing

7. Die Gestaltung einer angemessenen Gegenleistung im operativen Marketing

8. Die Gestaltung der absatzfördernden Information im operativen Marketing

9. Die Gestaltung eines leistungsfähigen Vertriebs im operativen Marketing

10. Erweiterte Anwendungen im Digital-Marketing

11. Erweiterter Geltungsbereich des Marketing

12. Die Elemente einer Marketingkontrolle

Literatur

Unternehmens-/ Markenreferenzen

Weitere Titel des Autors im Verlag Duncker & Humblot

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