In zwölf Schritten zum Vermarktungserfolg
Beschreibung
»Professionelles Marketing« erscheint in der zweiten Auflage mit dem unveränderten Ziel der kompakten Darstellung der relevanten Tools im Marketing. Im Vordergrund steht die Umsetzung, jedoch auf Basis analytischer Fundierung. Damit unterscheidet sich dieser Band von anderen Praxistiteln, denen es oft an einer hinreichenden Systematik der Inhalte mangelt, und auch von einigen Theoriewerken, denen zuweilen die Anwendbarkeit des dargestellten Wissens fehlt.
»Professionelles Marketing« ist die geeignete Einstiegslektüre in die Marketingmaterie, dient aber auch zum Brush up des Marketingwissens bei schon länger zurückliegender Ausbildung. Sie unterstützt Quereinsteiger, die komplexe Struktur dieses Sektors zu erfassen, und rüstet Aufsteiger mit State of the art-Fachwissen aus. Vor allem hilft sie Studierenden der BWL und verwandter Fächer bei der Prüfungsvorbereitung. Das Buch ist stringent untergliedert, arbeitet mit Hervorhebungen, zahlreichen Praxisbeispielen und Schaubildern.
Inhaltsübersicht
Einleitung
1. Die Inhalte der Marketingdenkhaltung
2. Die Zielsetzung im strategischen Marketing
3. Die Istsituations-Analyse im strategischen Marketing
4. Die Stellgrößen im strategischen Marketing
5. Die Konzeption im strategischen Marketing
6. Die Gestaltung der akquisitorischen Anbieterleistung im operativen Marketing
7. Die Gestaltung einer angemessenen Gegenleistung im operativen Marketing
8. Die Gestaltung der absatzfördernden Information im operativen Marketing
9. Die Gestaltung eines leistungsfähigen Vertriebs im operativen Marketing
10. Erweiterte Anwendungen im Digital-Marketing
11. Erweiterter Geltungsbereich des Marketing
12. Die Elemente einer Marketingkontrolle
Literatur
Unternehmens-/ Markenreferenzen
Weitere Titel des Autors im Verlag Duncker & Humblot
Index
Produktsicherheit
Duncker & Humblot GmbH
Geschäftsführer (Gesellschafter): Dr. Florian R. Simon (LL.M.)
Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
12165 Berlin
Tel. +49 30 790006-0
Fax +49 30 790006-31
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.
Weitere Bücher zum Thema
Kontakt
-
+49 30 / 79 00 06 - 0
-
Bestellinformation
-
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.
-
Für Kunden aus EU-Ländern verstehen sich unsere Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten. Für Kunden aus Nicht-EU-Ländern verstehen sich unsere Preise als mehrwertsteuerfrei und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten.
-
-
Newsletter