Produktmanagement

A. Neue Produkte am Markt einführen – B. Marken erfolgreich managen – C. Produktprogramme planen und kontrollieren – D. Strukturen und Prozesse implementieren

2016. 7., komplett überarb. Aufl. 218 Abb.; 1086 S.
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ISBN 978-3-428-14943-8
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ISBN 978-3-428-54943-6
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ISBN 978-3-428-38047-3
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ISBN 978-3-428-84943-7
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Beschreibung

»Produktmanagement« erscheint auch in der siebten Auflage mit den bewährten vier Kapiteln: Neue Produkte am Markt einführen, Marken erfolgreich managen, Produktprogramme planen und kontrollieren sowie Strukturen und Prozesse implementieren. Dies bietet einen umfassenden und fundierten Überblick über die Themeninhalte sowohl im Studium (meist in der Vertiefung Marketing) als auch im Management. Das Buch richtet sich dementsprechend an Studierende an wissenschaftlichen und anwendungsbezogenen Hochschulen sowie anspruchsvollen Weiterbildungseinrichtungen. Darüber hinaus an Manager in Marketing-, Vertriebs- und Werbeabteilungen als Update auf den Stand der Technik oder als Informationsbasis bei Quereinstieg. Das Buch besteht aus vier Teilbänden und ist in seiner Konzeption einzigartig auf dem deutschsprachigen Markt. Es ist mit sehr vielen Beispielen und Abbildungen versehen. Der Autor verfügt über jahrzehntelange berufspraktische und hochschuldidaktische Erfahrung.

Inhaltsübersicht

Teil A. Neue Produkte am Markt einführen

Neuproduktkonzept – Produkterfolgsfaktoren – Wirtschaftlichkeitsrechnung – Überwachung im Produktmanagement

Teil B. Marken erfolgreich managen

Idee der Markentechnik – Markenarchitektur – Markenerfolgsfaktoren – Markenführung – Markenschutz

Teil C. Produktprogramme planen und kontrollieren

Programmstruktur – Programmanalyse – Programmstrategie – Strategische Programmgestaltung

Teil D. Strukturen und Prozesse implementieren

Strukturorganisation – Prozessorganisation – Qualitätspolitik – Preispolitik

Literaturhinweise, Stichwortverzeichnis

Über den Autor

Pressestimmen

»Das Buch lässt sich sowohl als vertiefendes Lehrbuch als auch allgemeines Nachschlagewerk für Themen, die in Verbindung zum Produktmanagement stehen, einsetzen. Das differenzierte Inhaltsverzeichnis und auch das umfangreiche Stichwortverzeichnis erleichtern den Zugriff. Das ausführliche Literaturverzeichnis eröffnet den Zugang zu vielfältigem Quellenmaterial. Über 200 Abbildungen veranschaulichen den Stoff und stellen Zusammenhänge her.« Alfred Biel, in: Controller Magazin, Heft 4/2017

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