Performance Reporting

Konzeptionelle Entwicklung eines Systems zur kapitalmarktorientierten Unternehmensberichterstattung. Research Report aus der Reihe Strategic Management

2005. Tab., Abb.; IX, 95 S.
Erhältlich als
59,90 €
ISBN 978-3-89673-337-5
sofort lieferbar
59,90 €
ISBN 978-3-89644-337-3
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 90,00 € [?]

Beschreibung

Die durch Globalisierung und steigenden Wettbewerbsdruck ausgelösten Änderungen der betrieblichen Rahmenbedingungen zwingen immer mehr Unternehmen zu einer Neupositionierung. Im Zuge dieser Entwicklung richten sich die Unternehmen verstärkt auf die Kapitalmärkte aus. Die hiermit verbundene Zunahme der Bereitschaft zu einer offenen Kapitalmarktkommunikation mündet in einer freiwilligen, über bilanzielle Verpflichtungen hinausgehenden, externen Unternehmensberichterstattung. In der Arbeit werden Entwicklungen eines solchen Performance Reportings diskutiert und Möglichkeiten einer Ausweitung des unternehmensinternen Performance Measurement-Systems auf die externe Berichterstattung aufgezeigt.

Bücher aus denselben Fachgebieten

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.