Optimale Zusammenarbeit von Steuerberater und Unternehmer

Neue Wege zum gemeinsamen Erfolg

2008. Tab., Abb.; 142 S.
Erhältlich als
29,90 €
ISBN 978-3-89673-475-4
sofort lieferbar
29,90 €
ISBN 978-3-89644-475-2
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 149,00 € [?]

Beschreibung

Dieses Buch ist ein Erfolgs-Leitfaden für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auf der einen Seite und auf der anderen Seite für Unternehmer. Beide Zielgruppen haben sich mit dramatischen Veränderungen im Markt, sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft auseinanderzusetzen. Es gilt nicht mehr nur zu reagieren, sondern klare Zukunftsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Das Buch macht deutlich, wie sich die Rollen verändern und was konkret zu tun ist. Die Empfehlungen der Autoren, die sich auf langjährige Erfahrungen in der Praxis stützen, umfassen u. a. die Schwerpunkte: Strategie, Organisation und Information/Kommunikation, Personal, Markt/Kundenorientierung. Das Buch enthält zahlreiche Checklisten, Transferhilfen und konkrete Anwendungsvorschläge.

Inhaltsübersicht

1. Die neue Rolle des Steuerberaters

2. Die neue Rolle des Unternehmers

3. Die gemeinsamen Erfolgsfaktoren von Kanzlei und Unternehmen

4. Die konkreten Empfehlungen für den Erfolgsfaktor Strategie/Ziele

Strategie-Papier – Kooperative Zielvereinbarung – Zusammenarbeit Unternehmer/Steuerberater zur Verbesserung des Ratings

5. Die konkreten Empfehlungen für den Erfolgsfaktor Organisation/Information

Schwachstellen-/Stärken-Analyse – Projekt-/Investitions-Priorisierung – Gewinnen mit erfolgreicher Kommunikation

6. Die konkreten Empfehlungen für den Erfolgsfaktor Führung/Mitarbeiter

Analyse des eigenen Führungs-Verhalten – Motivation und Arbeitszufriedenheit – Personal-Entwicklung

7. Die konkreten Empfehlungen für den Erfolgsfaktor Kunden/Interessenten

Vorschläge zur Kundenorientierung – Vorschläge zum Gewinnen von Neukunden – Vorschläge zum Halten von Bestandskunden

Angaben zu den Autoren

Bücher aus denselben Fachgebieten

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.