Mobile Marketing für Messen

Integrierte Kommunikation im Messemarketing der Aussteller

2010. 3 farb. Tab., 36 farb. Abb.; 121 S.
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ISBN 978-3-89673-500-3
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ISBN 978-3-89644-500-1
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Beschreibung

Noch immer sind Messen das bedeutendste Instrument innerhalb der Unternehmenskommunikation und nicht ersetzbar. Dennoch hinterfragen sowohl Aussteller als auch Besucher verstärkt zeitliche und monetäre Aufwendungen für Messebesuche – ein zwangsläufiger Bedeutungszuwachs für das Messemarketing!

Innovative multimediale Dienste und die flächendeckende Verfügbarkeit von mobilen Geräten erweitern die Kommunikationskanäle generell; das vorliegende Buch widmet sich diesen neuen Möglichkeiten und betrachtet sie mit dem Fokus auf Messeaussteller.

Der Wunsch nach intelligenten und anpassbaren Instrumenten, die sowohl in den Kommunikationsmix integrierbar sind als auch Messebesuchern einen Mehrwert bieten, wird anhand von Methoden und Anwendungsbeispielen erläutert.

Inhaltsübersicht

1. Einleitung

2. Theoretische Grundlagen

3. Einordnung in den Marketing-Mix

4. Integrierte Unternehmenskommunikation

5. Anforderungen an die Aussteller

6. Mobile Marketing

7. Möglichkeiten und Formen des Mobile Marketing

8. Mobile Marketing-Mix

9. Mobile Marketing in der integrierten Kommunikationspolitik

10. Folgerung für das Messemarketing

11. Umfrage

12. Zusammenfassung und Ausblick

Quellenverzeichnis

Anhang

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