Integrierte Kommunikation im Messemarketing der Aussteller
Beschreibung
Noch immer sind Messen das bedeutendste Instrument innerhalb der Unternehmenskommunikation und nicht ersetzbar. Dennoch hinterfragen sowohl Aussteller als auch Besucher verstärkt zeitliche und monetäre Aufwendungen für Messebesuche – ein zwangsläufiger Bedeutungszuwachs für das Messemarketing!
Innovative multimediale Dienste und die flächendeckende Verfügbarkeit von mobilen Geräten erweitern die Kommunikationskanäle generell; das vorliegende Buch widmet sich diesen neuen Möglichkeiten und betrachtet sie mit dem Fokus auf Messeaussteller.
Der Wunsch nach intelligenten und anpassbaren Instrumenten, die sowohl in den Kommunikationsmix integrierbar sind als auch Messebesuchern einen Mehrwert bieten, wird anhand von Methoden und Anwendungsbeispielen erläutert.
Inhaltsübersicht
1. Einleitung
2. Theoretische Grundlagen
3. Einordnung in den Marketing-Mix
4. Integrierte Unternehmenskommunikation
5. Anforderungen an die Aussteller
6. Mobile Marketing
7. Möglichkeiten und Formen des Mobile Marketing
8. Mobile Marketing-Mix
9. Mobile Marketing in der integrierten Kommunikationspolitik
10. Folgerung für das Messemarketing
11. Umfrage
12. Zusammenfassung und Ausblick
Quellenverzeichnis
Anhang
Die Autoren
Produktsicherheit
Duncker & Humblot GmbH
Geschäftsführer (Gesellschafter): Dr. Florian R. Simon (LL.M.)
Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
12165 Berlin
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Fax +49 30 790006-31
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