(Hrsg.)
Konzept und Kritik des Humankapitalansatzes
1981. Tab., Abb.; 243 S.
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ISBN 978-3-428-04809-0
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ISBN 978-3-428-44809-8
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Inhaltsübersicht

Inhalt: G. Psacharopoulos, Conceptions and Misconceptions on Human Capital Theory - W. Krug, Quantifizierung von Indikatoren zur "Rentabilität" der beruflichen Ausbildung und ihre Überprüfung durch Dummy-Regressionen - D. Sadowski, Zur Theorie unternehmensfinanzierter Investitionen in die Berufsbildung - H. P. Widmaier, Gesellschaftliche Bedürfnisse im Ausbildungsbereich und staatliche Bildungspolitik - G. Brinkmann, Die Einkommensfunktion und ihre Testbarkeit - H. Mäding, Humankapitalbildung zwischen Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik (am Beispiel des Lehrermarktes in der Bundesrepublik Deutschland) - J. Naumann, Humankapitaltheorie und Probleme des internationalen Vergleichs. "Vergessene Elemente" der frühen Diskussion und ihre Relevanz für heutige Nord-Süd-Beziehungen im Kulturbereich - M. Wagner, Unerklärte Varianz - Zur Forschungsstrategie der mikroökonomischen Humankapitaltheorie - W. Krug, Logit-Analyse der Beziehungen zwischen Ausbildung und Einkommen - R. Lüdeke, Mechanismen bildungsbedingter Einkommenssteigerungen von Individuen

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