Investor Relations von Private-Equity-Partnerships
2004. 21 Tab., 57 Abb.; XVIII, 255 S.
Erhältlich als
79,90 €
ISBN 978-3-89673-239-2
sofort lieferbar
79,90 €
ISBN 978-3-89644-937-5
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 120,00 € [?]

Beschreibung

Limited Partners (Investoren) gehen äußerst selektiv bei der Auswahl von Private-Equity-Partnerships vor. Investor Relations unterstützen die Bindung von Limited Partners und können dadurch zum Fundraising-Erfolg beitragen. Je nach Typ und Größe eines Partnership sowie der Erfahrung des Managements arbeiten Private-Equity-Gesellschaften mit unterschiedlichen Fundraising- und Investor-Relations-Konzepten.

Der Autor entwickelt Schlüsselfaktoren sowie konzeptionelle Empfehlungen für erfolgreiche Investor Relations von Private-Equity-Partnerships. Darin werden Aspekte der Corporate Governance, des operativen Fondsmanagements und der Investorenkommunikation einbezogen.

Die dargestellten Ergebnisse basieren wesentlich auf einer europaweiten Befragung von Private-Equity-Managern und Limited Partners. Fallbeispiele veranschaulichen die gewonnenen Erkenntnisse und zeigen Best Practices.

Bücher aus denselben Fachgebieten

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.