Intuition - Innovation - Werteorientierung

Die drei Kardinaltugenden für Führungskräfte von heute

2015. Tab., Abb. (überw. farbige); 126 S.
Erhältlich als
24,90 €
ISBN 978-3-89673-694-9
sofort lieferbar
24,90 €
ISBN 978-3-89644-694-7
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 38,00 € [?]

Beschreibung

Der Buchtitel »Intuition – Innovation – Werteorientierung« löst unterschiedliche Interpretationen aus; dies mag nicht zuletzt an den fehlenden Vorstellungen zu den Schlagwörtern liegen. Durch den Untertitel »Die drei Kardinaltugenden für Führungskräfte von heute« nehmen die Autoren bewusst Bezug auf die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung und der Persönlichkeitsentwicklung von Managerinnen und Managern.

Das Autorenteam zeigt, wie Intuition, Innovation und Werteorientierung in einer immer stärker vernetzten Welt an Bedeutung gewinnen und bietet Ideen an, wie eine Umsetzung im beruflichen und privaten Bereich erfolgen kann, um so zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung beizutragen.

Die Autoren haben unterschiedliche berufliche/wissenschaftliche Erfahrungen; viele Gespräche mit Unternehmern, Führungskräften, aber auch Philosophen und Geistlichen haben dazu beigetragen, dass dieses »nachhaltig wirkende« Buch entstehen konnte.

Inhaltsübersicht

Vorwort

1. Einführung

Tendenzen in der Unternehmensführung – Neuer Ansatz zur Priorisierung der Aktivitäten – Kompetenzen der Führungskräfte – Die unterschiedlichen Denkweisen – Intuition, Innovation und Werteorientierung in Verbindung mit dem Ebenen-Modell

2. Hauptteil

Die Intuition – Die Innovation – Die Werteorientierung

3. Schlusswort

Es gilt, die klassischen Grenzen zu sprengen – Ausgewählte Literaturhinweise

4. Das besondere Geschenk für Sie: der Quicktest

Machen Sie Ihren Quicktest! – Der Quicktest zu den Kardinaltugenden für Führungskräfte von heute: Intuition. Innovation. Wertedenken – Der »WEIS« Wegweiser für Intuition

Die Autoren

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.