(Hrsg.)
Interkulturelles Handeln in der Wirtschaft

Positionen, Modelle, Perspektiven, Projekte

2004. Tab., Abb.; 363 S.
Erhältlich als
69,90 €
ISBN 978-3-89673-214-9
versandfertig innerhalb von 2–6 Werktagen
69,90 €
ISBN 978-3-89644-737-1
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 106,00 € [?]

Beschreibung

Vor dem Hintergrund des sich erheblich beschleunigenden Globalisierungsprozesses hat die interkulturelle Wirtschaftskommunikationsforschung in den vergangenen Jahren eine Vielzahl neuer theoretischer Positionen und anwendungs-bezogener Modelle hervorgebracht.
Hierzu zählen unter anderem Diskussionen um die Ablösung essentialistischer Kulturbegriffe, die Einbeziehung der Interkulturalitätsthematik in die Unternehmenskulturforschung, Entwicklungen internetbasierter Modelle interkulturellen Lernens oder die Profilierung interkultureller Mediationskonzepte.
Die theoretischen Beiträge des Sammelbandes sind selbst Bestandteil dieser neuen Diskussionen und können als erste Zwischenbilanz gelesen werden. Zahlreiche Projektberichte und Praxisbeispiele aus dem Bereich der interkulturellen (Wirtschafts-)kommunikation ergänzen und modifizieren diese Perspektive.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.