Integriertes stragegisches Management

Neue Perspektiven zur Theorie und Praxis des strategischen Managements

1999. 15 Abb.; XIV, 222 S.
Erhältlich als
69,90 €
ISBN 978-3-89673-071-8
sofort lieferbar
62,90 €
ISBN 978-3-89644-831-6
lieferbar innerhalb von 6–8 Werktagen
[Warum nicht sofort?]
 
Preis für Bibliotheken: 80,00 € [?]

Beschreibung

Der Autor stellt sich die Frage, ob die Vielfalt der von Managementforschern und Praktikern verfügbaren strategischen Ansätze, Modelle und Methoden tatsächlich zur Lösung der Probleme geeignet sind, denen sich die Führungskräfte heutzutage gegenüber sehen. Eine Vielzahl der präskriptiven und deskriptiven strategischen Managementansätze zeichnen sich durch eine einseitige Entweder-oder-Perspektive aus.

Dem Autor gelingt es, die Entweder-oder-Perspektiven dieser strategischen Managementansätze durch eine integrative Verknüpfung in eine Sowohl-als-auch-Perspektive zu wenden, in dem die einseitig dargestellten wechselseitigen Wirkungsrichtungen zwischen der Unternehmensstrategie, der Organisationsstruktur, dem strategischen Personalmanagement und der Unternehmenskultur intelligent zu einem Synthese-Konzept zusammengeführt werden. Anhand eines praxisorientierten Theoriekonzepts und eines theoriegeleiteten Praxiskonzepts wird eindrucksvoll aufgezeigt, wie die Potentiale dieses neuen Steuerungsansatzes genutzt werden können.

Bücher aus denselben Fachgebieten

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.