Handbuch des Marketing

3 Teilbände

2016. 7., überarb. und erw. Aufl. 311 Abb.; 1945 S.
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99,90 €
ISBN 978-3-428-14908-7
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Beschreibung

Das »Handbuch des Marketing« unterscheidet sich seit der ersten Auflage entscheidend von den zahllosen Grundlagen- und Einführungstiteln zum Thema. Es ist dezidiert ein Werk für Fortgeschrittene, ihnen eröffnet es eine Bandbreite von Marketingthemen.

Der Band liegt nunmehr in drei Teilbänden mit insgesamt zehn Kapiteln vor. Inhalte sind die Marketingdenkhaltung, das Käuferverhalten, die Marktforschung, die Produkt- und Programmpolitik, die Preis- und Konditionenpolitik, die Kommunikations- und Identitätspolitik sowie die Distributions- und Verkaufspolitik. Hinzu kommen sektorale und spezielle Ausprägungen des Marketing (Dienstleistung, Handel, Beschaffung, Internationales, Kundenmanagement etc.) sowie das Marketingmanagement (Planung, Organisation, Controlling).

Damit wird ein kompletter Überblick über alle Teilbereiche des Marketing geboten, wie er im deutschsprachigen Raum kaum verfügbar ist.

Inhaltsübersicht

Teilband I

A. Marketing als Denkhaltung

Konzeptionelle Grundlagen – Marketing durch Beziehungsmanagement – Marktsegmentierung – Markenartikel – Positionierung – Marketing-Instrumental-Mix – Rechtsrahmen im Marketing

B. Käuferverhalten im Marketing

Konsumentenverhalten – Organisationales Beschaffungsverhalten

C. Marketinginformation

Erhebungsmethoden – Datenauswertung – Absatzprognose – Stichwortverzeichnis

Teilband II

D. Angebotspolitik im Marketing

Produkt-Submix der Angebotspolitik – Programm-Submix der Angebotspolitik

E. Entgeltpolitik im Marketing

Preis-Submix der Entgeltpolitik – Konditionen-Submix der Entgeltpolitik

F. Informationspolitik im Marketing

Kommunikations-Submix der Informationspolitik – Identitäts-Submix der Informationspolitik

G. Verfügbarkeitspolitik im Marketing-Mix

Distributions-Submix der Verfügbarkeitspolitik – Verkaufs-Submix der Verfügbarkeitspolitik – Stichwortverzeichnis

Teilband III

H. Sektorales Marketing

Konsumtives Marketing – Industrielles Marketing – Dienstleistungsmarketing – Handelsmarketing – Beschaffungsmarketing – Internationales Marketing

J. Spezielles Marketing

Broadening des Marketing – Deepening des Marketing – Internes Marketing – Public Marketing – Kundenmanagement im Marketing

K. Marketingmanagement

Marketingkonzeption – Marketingorganisation – Marketingcontrolling – Stichwortverzeichnis

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